Sie sind hier:

Auf nach Holthausen-Bleking

Der St. Walburgis-Schützenverein e.V. Holthausen-Bleking feiert am

9. / 10. / 11. Mai 2018

sein

Schützenfest

in einem beheizten Festzelt an der Holthausener Straße

Mittwoch, 9. Mai 2018

18.00 Uhr

Ankündigung des Festes

18.30 Uhr

Antreten der Schützen im Festzelt. Ausgabe der Biermarken.

Erscheinen mit Hut und Krawatte ohne Gewehr. Ausholen der Majestäten.

19.00 Uhr

Heilige Messe am Vereinshaus. Gefallenenehrung mit Kranzniederlegung am Ehrenmal.
Großer Zapfenstreich auf dem Schulplatz an der Kaisereiche.
Anschließend Tanz für Jung und Alt im Festzelt.
Tanzband „Blind Date“

Donnerstag, 10. Mai 2018 (Christi Himmelfahrt)

9.30 Uhr

Antreten der Schützen im Festzelt mit Hut und Krawatte ohne Gewehr. Ausgabe der Biermarken.
Anschließend Frühschoppen und Konzert unter Mitwirkung der Südlohner Musikkapell und des
Spielmannzuges Ramsdorf. Ehrungen im Festzelt.

15.00 Uhr

Antreten der Schützen im Festzelt mit Hut, Krawatte und Gewehr. Ausgabe der Biermarken. - Ganz besonders sind die Senioren eingeladen. Für Fahrgelegenheit ist gesorgt. - Ausholen von Präsident und Vizepräsident.

16.00 Uhr

Große Parade auf dem Sportplatz. Empfang der Nachbarvereine und Majestäten aus Ramdorf Stadt und aus Ramsdorf-Ostendorf-Krückling. Empfang der Jubelpaare sowie Empfang des Königspaares mit Throngefolge.

20.00 Uhr

Großer Festball im Festzelt.
Tanzband „Picture One“

Freitag, 11. Mai 2018

10.00 Uhr

Antreten der Schützen im Festzelt. Abmarsch zur Vogelstange auf dem Hofe Dönnebrink-Könning.
Erscheinen mit Hut, Krawatte und Gewehr. Ausgabe der Biermarken am Vereinsgelände. Für unsere Senioren steht eine Fahrgelegenheit bereit. Empfang der Gäste. Nach erfolgtem Königsschuss Proklamation des neuen Königs

16.00 Uhr

Parade vor dem neuen Königspaar auf dem Sportgelände

20.00 Uhr

Großer Krönungsball im Festzelt.
Tanzband „Public Affair“

Schützenfest ist in vollem Gange

Am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt startete das Schützenfest in Holthausen-Bleking bei strahlendem Sonnenschein. Seit langem konnte die Heilige Messe mal wieder draußen gehalten werden. Pater Thomalla spendete zum Abschluss noch den Wettersegen und bat um gedeiliches Wetter, was wohl auch Regen bedeuten würde. Allerdings spräche nichts dagegen, wenn der Regen erst am Samstag fiele. Das Zelt am Mittwochabend vor mal wieder gut gefüllt und die letzten Gäste blieben wieder bis zum Morgengrauen. 

Zum Frühschoppen am Donnerstag Morgen kamen zahlreiche Gäste und auch unsere Freunde von der St. Andreas Schützengilde aus Nordvelen waren wieder mit an Bord. Während des Frühschoppenkonzertes nahm Präsident Hartmut Holtkamp noch einige Ehrungen für langjährige Mitarbeit in Vorstand oder bei den Offizieren vor: Manfred Roßkamp (10 Jahre Offizier), Carsten Deppe (15 Jahre Offizier), Stefan Nieland und Martin Holtkamp (20 Jahre Offizier), Bernhard Enning (25 Jahre Vorstand).

Trotz der frischen Brise am Nachmittag kamen wieder zahlreiche Besucher zur Parade. Auch unsere Nachbarvereine aus Ostendorf und Ramsdorf Stadt waren der Einladung gefolgt.

Am Abend feierte das Königspaar Carsten Deppe und Julia Tenhofen zum Ausklang seiner Regentschaft noch einmal einen rauschenden Thronball.

Aktuelle Schnappschüsse vom Schützenfest

Immer wieder aktuelle Fotoschnappschüsse vom Schützenfest finden sich hier.

Neue Website

Wir arbeiten zur Zeit an der Neugestaltung unseres Internet-Auftritts und bitten um Geduld, wenn noch nicht alles funktioniert.

Die alte Website kann unter alt.holthausen-bleking.de erreicht werden.